CALPANA business consulting GmbH

CALPANA BLOG |||

Herzlich Willkommen in unserem Blog-Bereich! Auf dieser Seite gibt es einen Blick hinter die Kulissen der CALPANA business consulting GmbH. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

VOM CONSULTANT ZUM PARTNER

Entwicklungswege im Consulting bei CALPANA

Für alle, die den Weg in der Beratung gehen möchten, bietet die CALPANA die Möglichkeit in verschiedenen Funktionen einzusteigen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, je nachdem welche Schwerpunkte in der eigenen Karriere gesetzt werden sollen.

Es gibt unterschiedliche Funktionen in der Beratung die Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Interessen berücksichtigen. Vom Consultant zum Senior Consultant und dann entweder zum Partner oder Executive Consultant bis zum Senior Partner.

Der Einstieg direkt nach oder auch während des Studiums ist für Absolventen aus verschiedenen Fachrichtungen und auch Quereinsteiger möglich. Je nachdem, ob der Fokus in der Beratung auf Enterprise oder Information Risk Management liegt passen unterschiedliche Studienrichtungen zum Profil, z.B. Statistik, Security Management oder Informatik. Kandidaten mit Berufserfahrung können den Einstieg in einer Senior Position finden. 

„Mein Weg bei der CALPANA startete im Jahr 2015 als Consultant und seitdem konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln und leite seit 2020 als Partner das Team im Enterprise Risk Management und leite Kundenprojekte in diesem Bereich. Kontinuierliche Entwicklung ist mir persönlich sehr wichtig und ich freue mich, diesen Weg bei der CALPANA zu gehen.“ 

Michael Zwittag, MStat
Partner bei CALPANA business consulting GmbH

Hast du Fragen zu den Entwicklungsmöglichkeiten bei uns oder suchst einen Einstieg im Consulting? 

Nimm gerne Kontakt mit uns auf.